Sonntag, 18. November 2012

Sequenz in Serie...

Ich kann es mir einfach nicht merken...
Serien sind verschiedene Fotos zu einem Thema: Winter, Himmel usw. Sequenzen sind Fotos eines Motivs möglichst mit dem gleichen Bildausschnitt, die eine zeitlichen Verlauf aufzeigen.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute etwas zum Thema "Regenzeit" oder "Schmuddelwetter" zu fotografieren. Ich konnte aber nicht anders als noch einmal ans Rheinufer zu fahren und die schöne Baumreihe erneut zu fotografieren. Motiv war damit gesetzt, als ich aber dort ankam, konnte ich mich nicht mehr genau erinnern, von wo ich die erste Aufnahme gemacht hatte. Also machte ich verschiedene Bilder und auch wieder Belichtungsreihen.
Zuhause am Computer stellte ich dann fest, dass ich fast den Bildausschnitt vom letzten Mal getroffen habe und die Bildreihen konnte ich gut gebrauchen, um ein paar HDR-Versionen zu basteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen